Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Vieselbach      

Die Alters- und Ehrenabteilung wurde mit der Gründung unseres Vereins im Oktober 1991 ins Leben gerufen.
In die Alters- und Ehrenabteilung können nur Mitglieder aufgenommen werden, die das Eintrittsalter von 60 Jahren erreicht haben oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Einsatzabteilung arbeiten können.
Bei der Gründung waren es 5 Kameraden, die aus ihren Reihen einen Vorsitzenden wählten (Franz Flöper).
Franz Flöper hatte grundlegende Erfahrungen auf dem Gebiet der Feuerwehr und ist seit 1947 in der Wehr tätig.
Im Mai 1997 gab er die Funktion an den Kameraden Joachim Strecker ab.
Dieser führte die Alters- und Ehrenabteilung mit 11 Kameraden bis Oktober 2006.
Den Vorsitz übernahm dann der Kamerad Jürgen Urtel mit 16 Kameraden im November 2006, den er bis heute führt.
Die Aufgabe der Alters- und Ehrenabteilung ist es, den Verein und die Einsatzabteilung bei ihren jährlichen Aufgaben zu unterstützen.
Jeden Monat führt die Alters- und Ehrenabteilung einen Kameradschaftsabend im Gerätehaus durch, und 2-mal im Jahr organisieren sie einen Bowlingabend, den sie mit ihren Partnerinnen durchführen.
Zur Tradition gehören weiterhin, jedes Jahr eine Busfahrt und eine Weihnachtsfeier.

Hier ein paar Bilder



Wandertag auf dem Brocken 22.05.2012
Wandertag auf dem Brocken 22.05.2012

 Alters- und Ehrenabteilung 2009

 Busfahrt nach Dresden 2003

 Auf dem Weihnachtsmarkt in Vieselbach immer dabei